Vorgehen
Schritt 1 Strategie
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ganzheitliche Strategien, unter Einsatz verschiedener Methoden wie der STEP-Analyse oder dem Mintzberg-Modell. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit wollen wir Sie dabei unterstützen, ...
STEP-Analysis:
Die Mintzberg-Strategie:
Ereignisanalyse
Welcher Weg hat das Unternehmen so weit genommen, welche Strategien bewiesen haben erfolgreich u welche nicht?
Benchmarking
Wo kommt die Wettbewerb stehen, welche erkennbar Strategien machen das Konkurrenten bzw Konkurrenten verfolgen der Markt?
Gegenwartsanalyse
Analyse der Gesamtmarkt (STEP-Analyse).
Szenarien
Welche anders Szenarien ergeben sich aus der Gegenwart Analyse für die Zukunft Entwicklung?
Strukturanalyse
Analyse der Umsatz und Kosten Daten sowie die Stärken u Schwächen von das Unternehmen.
Kreativität
Was Entwicklungen sind denkbar und was Schlussfolgerungen können gezogen werden sie für die Entwicklungen von die Firmen eigene Strategie?
Strategieumsetzung
Perspektive und Überwachung von Strategie Implementierung.
Schritt 2 Projektierung
Nach der Entwicklung einer passenden Strategie für Ihr Unternehmen und nach einer gründlichen Analyse & Bewertung bestehender Strukturen und Prozesse unterstützen wir Sie bei der Definition geeigneter Maßnahmen.
Die Definition von Maßnahmen können u.a. sein: Kundenbefragungen, Qualitätsziele,
Unternehmenspolitik / Unternehmensphilosophie, Management-Reviews etc.
Schritt 3 Umsetzung
Im letzten Schritt unterstützen wir Sie maßgeblich bei der Umsetzung der definierten Maßnahmen. Gemeinsam mit Ihnen evaluieren wir abschließend die Effektivität und Effizienz der umgesetzten Maßnahmen.
Deming-Rad: Plan-Do-Check-Act (PDCA)